Dienstag, 12. Januar 2016

noch'ne Fünf-Fach-Tasche

Heute zeig ich Euch also die bereits angekündigte "männliche" Version der Fünf-Fach-Tasche aus dem farbenmix-Adventskalender.




Als Aussenstoff hab ich Minna (vom Möbelschweden) in anthrazit genommen und dazu die Aufsatztaschen aus dem tollen neuen black-staaars Wachstuch von farbenmix kombiniert und ergänzt durch das coole Webband, ebenfalls von farbenmix.


Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich der gleiche Schnitt in verschiedenen Stoff- und Farbkombinationen wirkt.


Der Innenstoff ist mit chinesischen Motiven bedruckt, passend in schwarz-weiß (keine Ahnung, wo ich den mal irgendwann aufgegabelt habe).


Der Schnitt gefällt mir sehr gut und ich könnte mir auch vorstellen, das man ihn soweit vergrößert, um z.B. Unterlagen in DIN A4 unterzubringen. Mal sehn, was mir da noch so einfällt.

Verlinkt heute bei:
     - TSA 2016,
     - HoT,
     - Creadienstag,
     - DienstagsDinge
     - TT Taschen und Täschchen

Dienstag, 5. Januar 2016

Neues Jahr - neuer Post



Lange, lange ist es ruhig gewesen auf meinem Blog - viel zu lange. Ich will mir keinen Stress mit guten Vorsätzen zum neuen Jahr machen, hab mir aber dennoch fest vorgenommen, hier wieder mehr zu schreiben und vorallem auch wieder mehr Fotos zu zeigen von den vielen schönen Sachen, die ich so nähe.

Unter anderem wesentlich dazu beigetragen hat der Aufruf von greenfietsen zu einem Jahres-Taschen-Sew-Along. Taschen sind nun mal mein Lieblings-Nähthema, also bin ich auf jeden Fall dabei.

Taschen-Sew-Along 2016 - Ich näh mit!

Den Anfang macht dass Thema "Gut organisiert in's neue Jahr" und was passt dafür besser, als die allseits beliebte "Fünf-Fach-Tasche" aus dem farbenmix-Adventskalender.



Ich hab dafür ein paar fabenfrohe Stoffschätzchen von Amy Butler u.ä. angeschnitten und mit bunten Reißverschlüssen und Webbändern kombiniert.


Das Täschchen gefällt mir super gut und wird bestimmt ein toller Begleiter, in dem Tablet, E-Book-Reader, Handy, Block, Stift und vieles mehr sicher verstaut werden können.


Gut organisiert ins neue Jahr
Gut organisiert ins neue Jahr

Und weil heute Dienstag ist, gibt es gaaanz viele Möblichkeiten, das Täschchen zu verlinken: TSA 2016, HoT, Creadienstag, DienstagsDinge
                                  TT Taschen und Täschchen
Inzwischen ist auch bereits eine "männliche" Version der Tasche entstanden, die zeige ich Euch nächste Woche.