Dienstag, 3. Mai 2016

Meine Bogentasche

Für die Bogentasche hab ich einen Stoff gesucht, der einerseits etwas fester ist, damit die doch recht große Tasche einen guten Stand hat und der ein schönes Muster hat, was auf der großen und nicht durch Aufsatztaschen oder Reißverschlüsse oder ähnliches durchbrochenen Fläche der Tasche gut zur Geltung kommt.

Dabei fiel meine Wahl auf diesen blau-rot-rosa Gobelin mit Ethno-Muster (oder wie würdet ihr das bezeichnen?) von Alles-für-Selbermacher, in Kombination mit dunkelblauem Kunstleder für den Boden und dunkelblauem Gurtband und Reißverschluss.


Ich fand den Schnitt recht einfach zu nähen. Die Tasche bietet sehr viel Platz und läßt sich sehr weit öffnen. Bis auf die kleine aufgesetzte Innentasche gibt es keinen weiteren "Schnickschnack", was ja auch mal okay ist.


Das Innenfutter ist ein farblich passend gemusterter leichter Baumwollstoff mit Volumenvlies verstärkt.


Auch die Gurtband-Träger in diesem Fall mal ganz einfach nur mit einem Kreuz aufgesteppt, ohne Schnallen, Schieber und anderem "Gedöns".


Verlinkt heute bei:

- TS3SA
- Creadienstag
- HoT Handmade on Thuesday
- DienstagsDinge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen