Donnerstag, 21. April 2016

Meine Zylindertasche

Zu der Zylindertasche hatte ich als erstes die Idee, die Form durch verschiedene Stoffstreifen zu betonen. Die 2. Idee war, am Hauptteil ein "Quasi-Bodenteil" bis zu Höhe der seitlichen Eingriff, bzw. Beginn des Trägerteils einzusetzen.


Beide Ideen hab ich umsetzten können. Die Stoffstreifen sind von einer JellyRoll. Die Farben hab ich für den Rest der Tasche übernommen. Das "Bodenteil" und das seitliche Trägerteil sind aus Wachstuch, genauer aus dem Farbenmix Staaars Wachstuch in schwarz.


Die Form der Tasche ist toll und kommt so auch richtig gut zur Geltung. Für die Träger hab ich auf normales schwarzes Buamwollgurtband einen weiteren Streifen der JellyRoll aufgenäht und nochmal mittig abgesteppt.


Innen hab ich eine Reißverschlusstasche auf der einen sowie zwei einfache Eingrifftaschen auf der anderen Seite eingearbeitet.



Die Tasche hat eine gute Größe, durch die Rundung passt viel rein, ohne das sie deshalb klobig wirkt.


Verlinkt heute bei:

- RUMS
- TT Taschen und Täschchen
- TS3SA
- Lovely Precuts-Linkparty


1 Kommentar:

  1. Wow! Die Tasche ist toll geworden <3 Eine geniale Idee eine Jelly Roll auf diese Weise zu verwenden. Ich bin absolut begeistert. Alleine schon die Farbkombi ist ein Traum.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen