Dienstag, 5. April 2016

Kuriertasche aus Barbourjacke

Vor einiger Zeit hat mir meine beste Freundin eine alte Barbourjacke in die Hand gedrückt mit der Bitte, ihr daraus eine Tasche zu nähen. Ich war sofort begeistert, so ein tolles Projekt! Ich hatte damals gerade die neue Taschenspieler 3 CD bekommen und so haben wir zusammen einen Schnitt von der CD für die Tasche ausgesucht. Die Wahl fiel auf die Kuriertasche.

Bevor ich mit dem zuschneiden beginnen konnte musste die Jacke "zerlegt" werden.


Anschließend begann das "zusammenpuzzeln" für die einzelnen Schnittteile. Auch das karierte Original-Innenfutter wollte ich für das Futter der Tasche benutzten.


Der Stoff und der Schnitt passen super zusammen, finde ich. Besonders der used-Look des Wachsstoffes kommt bei diesem Schnitt gut zur Geltung. Dazu hab ich im Internet diese tollen messingfarbenen Verschlüsse gefunden.


Ebenfalls messingfarbene Schieber und Vierkantringe, sowie olivfarbenes Gurtband runden das Ganze ab.


Bei der Verwendung des Innenfutters hab ich es sogar hinbekommen, das Original-Label und die Waschanleitung mittig im Futter der Klappe zu positionieren.


Mir hat dieses Upcycling-Projekt sehr viel Spaß gemacht und mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Ich hoffe, meine Freundin auch.




Verlinkt heute bei:

 - Creadienstag
 - HoT - Handmade on Tuesday
 - Dienstagsdinge
 - TT Taschen und Täschchen

und natürlich und vorallem beim SewAlong der Taschenspieler CD3

Kommentare:

  1. Also wenn deine Freundin damit nicht zufrieden, ist kann ich ihr die Tasche gerne abkaufen. Eine wirklich supertolle Arbeit.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Eine großartige Idee und ein wirklich überzeugendes Ergebnis!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  3. Das muss man sich erstmal trauen - eine Barbourjacke zu zerschneiden! Deine Tasche finde ich sensationell!!!
    Was für ein schönes Leben für die alte Jacke :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist der HAMMER!!!
    Ein tolles Upcycling-Projekt, das Dir super gelungen ist. Die würde ich auch sofort nehmen :-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Die ist einfach super geworden. Gefällt mir sehr. Toll recycelt.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich toll geworden, ich mag den Look total!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist upcycling wie ich es mag...tolle Tasche!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen