Donnerstag, 26. März 2015

Frühling

auf unserem Sofa.


Ein zweites Tulpenkissen ist dazu gekommen. Das erste hatte ich Euch ja schon vor ein paar Wochen gezeigt. Nun habe ich noch eins genäht, diesmal mit drei bunten Tulpen nach der Idee von Cloud9Fabrics.



Draußen blühen inzwischen Primeln, Bellis und Narzissen. Die Tulpen lassen dort noch ein bißchen auf sich warten. Ich wünsche Euch schöne Frühlingstage.

Verlinkt: RUMS
             Cocolinchens Frühlings Linkparty


PS: Ich bin momentan heimlich und fleißig dabei, die neue Tasche von Modage Mary-Ann zu nähen, denn ich bin diesmal "Hurra!!" zum probenähen eingeladen worden. Also seid gespannt, vielleicht gibt es nächste Woche rechtzeitig zum RUMS-Tag das Ergebnis zu bestaunen.

Donnerstag, 19. März 2015

Heute mal mit Herz zu RUMS

Vor einiger Zeit gab es bei LÖwin.g ein Freebook für 2 kleine Herzkissen, super geeignet um Reste zu verarbeiten.  Das gefiel mir sehr gut und so sind zwei kleine Kissen entstanden:

Das erste in der Größe L in Grüntönen und als Ergänzung zu meinen anderen Sofakissen gedacht.


Das zweite in der Größe S in Rot-Gold-Beige und mit einem Schleifchen versehen zum Anhängen z.B. am Schrank.


Beide sind mit einem Innlet gefüllt, das Schnittmuster dafür ist ebenfalls enthalten. Auf der Rückseite ist ein Hotelverschluss, der mit Kamsnaps geschlossen wird; sehr praktisch gelöst.


Verlinkt heute bei RUMS.