Donnerstag, 19. Februar 2015

Tischläufer für den Eßtisch

Vor einiger Zeit hab ich mir mal ein Charm Pack bestellt, allerdings ohne so recht zu wissen, was ich daraus machen möchte. Ich fand die Stoffe einfach hübsch und außerdem praktisch, dass sie schon vorgeschnitten sind. Also hab ich sie nachdem sie angekommen sind, erstmal ein bißchen gestreichelt und hin- und hersortiert und ausgebreitet.

Die erste Idee, die ich jetzt damit umgesetzt habe ist dieser Tischläufer für unseren Eßtisch. 


Der Grundstoff ist so eine Art fester beiger Möbelstoff mit Struktur. Eingefasst hab ich ihn mit beigem Schrägband und Zickzackstich.


 Den Patchwork-Mittelstreifen hab ich auch mit Zickzackstich aufgenäht.


Nun sind wir alle immer ganz vorsichtig beim Essen, damit der schöne neue Läufer keine Flecke bekommt ;-) 

Sicherheitshaber hab ich aber sowohl den beigen Stoff als auch den Patchwork-Streifen vorher gewaschen, sodass auch das Waschen später keine Probleme bereiten sollte. 


Und noch mehr Genähtes, Gestricktes, Gehäkeltes und Gebasteltes gibt's, wie jeden Donnerstag, bei RUMS zu bestaunen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen