Donnerstag, 27. Februar 2014

Schnabelina Jeans Bag

Die eine oder andere Schnabelina Bag hab ich ja inzwischen schon genäht, teils für mich teils für liebe Freundinnen. Für den momentan stattfindenden Schnabelina Bag Contest wollte ich aber auch noch eine ganz besondere Tasche nähen. Nach langem hin- und herüberlegen hatte ich die Idee, eine ausrangierte schwarze Jeanshose in eine flotte Schnabelina Bag zu verwandeln.

Ohne aufgesetzte Taschen, denn die hätten hier gar nicht drauf gepasst, aber mit Eckpatches in cognacfarbenem Kunstleder. So bleibt der Hosencharakter ganz gut erhalten. Die Träger hab ich aus diesem Grund auch erst oben an der Kante angesetzt, ebenfalls aus dem Kunstleder mit aufgesetztem Chevron-Webband.



Durch die Gürtelschlaufen hab ich ein farblich passendes Tuch gezogen mit ein bißchen "Tiger-Katzi-Tatzi-Look".



Innen gibt es ein Reißverschlussfach auf der einen Seite und eine geteilte Eingrifftasche auf der anderen, für alles, was nicht im inneren der Tasche "herumfliegen" soll.


Ich bin  sehr happy mit meiner neuen/alten Jeans und schick sie jetzt zu RUMS und zum Schnabelina Bag Contest und bei Alte Jeans - neues Leben.


Kleiner Nachtrag:

Nicht nur Jeans lassen sich super recyceln, auch aus alten Barbour Wachsjacken läßt sich eine tolle Tasche zaubern.


Und hier noch eine weitere Jeans-Upcycling-Tasche:



Dienstag, 25. Februar 2014

Happy Birthday

Ein ganz lieber Mensch hat heute Geburtstag und für sie ist diese schicke Schnabelina Bag mini aus rotem Kunstleder.



Diesmal ohne Eckpatches, die aufgesetzten Taschen in einem tollen bunt gemusterten Stoff und dazu passender türkisfarbener Paspel. Sie ist ein richtiger Hingucker geworden, in diesem schönen tomatenrot. Hach, ich hätte sie auch gerne selbst behalten, aber sie kommt in gute Hände ;-)   und selbst hab ich ja auch die eine oder andere Tasche, so ist es ja nicht.


Innen hat sie ein passendes rotes Futter, eine Seitentasche in dem gemusterten Stoff und eine Reißverschlusstasche. Die Größe mini ist einfach ideal als "jeden Tag Tasche" für Geldbörse, Handy, Schlüssel und noch ein bißchen Kleinkram.



Noch mehr Kreatives gitbt es beim Creadienstag und bei TT Taschen und Täschchen.

Donnerstag, 20. Februar 2014

Urshult meets Plotter

Um die ersten Versuche mit dem Plotter auch sinnvoll zu nutzen bietet sich dieser Taschenschnitt einfach an, denn er hat ja gleich zwei Klappen-Seiten zum Verschönern.


Den pinkfarbenen Schriftzug hab ich selbst entworfen, die Feder stammt von hier und wurde von mir zusätzlich noch mit passendem Stoff unterlegt.

Der helle Jeansstoff stammt von einer alten Jeans und somit ist das ganz auch noch ein prima Upcycling-Stück geworden.

Und damit geht's zu RUMS und zu TT-Taschen Täschchen.




Dienstag, 18. Februar 2014

Plotterfieber

Ja, jetzt hat es mich auch erwischt, das Plotterfieber. Mein neuer Sihouette Portrait und ich sind noch in der Anfreundungsphase, will heißen, wir machen uns so ganz langsam miteinander vertraut. Dies ist mein Erstlingswerk:



Mit der Software klappt es schon ganz gut, mit den Schneide-Einstellungen muss ich noch ein bißchen rumprobieren. Bisher hab ich nur Karton geschnitten, an Flockfolie und Stoff hab ich mich noch nicht rangetraut, kommt aber noch. Schließlich möchte ich ja irgendwann meine Taschen auf diese Weise aufhübschen.

Und nicht nur aus Papier blühen die Schneeglöckchen, nein auch "in Echt" in unserem Garten.



Und damit wünsche ich Euch eine schöne Vorfrühlingszeit und hüpfe mit meinem Frühlingsschnuck noch schnell zum Creadienstag.