Donnerstag, 4. Dezember 2014

weihnachtliches Patchwork-Kissen

Ich hab mich mal wieder an ein kleines Patchwork-Projekt getraut (für ein größeres, wie z.B. eine Decke, reichte es bisher noch nicht), Kissenhüllen finde ich dafür immer sehr geeignet, gerade die richtige Größe, um nicht daran zu verzweifeln ;-)


Die Anregung zu diesem Muster stammt aus einer Patchwork-Zeitschrift. Es ist zwar nicht immer jeder Block gleich groß geworden (hmpf), aber die roten Streifen gleichen das irgendwie aus und das Gesamt-Ergebnis gefällt mir ganz gut.


Die kleinen Motive hab ich aus einem Weihnachtsstoff ausgeschnitten und finde sie total süß.

Ein "einfach nur" aus hübschem Weihnachtsstoff genähtes Kissen ist schon vor einiger Zeit fertig geworden und passt, zusammen mit den schlichten roten Kissen gut dazu.


Jetzt können wir gemütlich mit unseren hübschen Kissen bei Kerzenschein auf dem Sofa sitzen, Tee trinken, Kekse knabbern und Weihnachtsmusik hören, soooo schön gemütlich, während es draußen brrrrrrr kalt ist.

Schaut doch noch bei RUMS vorbei, ob dort auch schon der Advent eingezogen ist und  vielleicht kann man auch noch die eine oder andere Idee und Inspiration für Deko oder Geschenke finden.



1 Kommentar: