Dienstag, 30. September 2014

Oktoberprojekt - Stoffabbau

Die liebe "Emma" von "Frühstück bei Emma" hatte mal wieder eine großartige Idee: einen kleinen Sew-Along zum Thema Stoffabbau. Nun, das ist für uns "stoffsüchtige" Näherinnen ja durchaus immer ein Thema.

In der ersten Woche geht es um Kissen, Leseknochen, Nackenrolle....

Einen Leseknochen hab ich mir schon im letzten Jahr genäht und er tut gute Dienste. Also einfach mal zwischendurch ein paar neue Kissen nähen, das geht fix und schafft auch ein bißchen was in Sachen Stoffabbau.



Die Stoffe dafür lagen schon etwas länger im Stoffregal, ich hatte sie im letzten Jahr bei Stoffe.de bestellt. Ich finde, sie geben zusammen ein ganz harmonisches Bild ab und schaffen im Wohnzimmer eine gemütliche Herbst-Atmosphäre, bevor dann im Dezember so richtig die Weihnachtsdeko losgeht.

Dafür hab ich nämlich auch schon ein paar Ideen im Kopf. Wenn es damit noch in dieser Woche etwas wird, kann ich die "Weihnachtskissen" vielleicht auch noch bei Emma's Sew-Along zeigen.

Also wandern erstmal diese Exemplare dorthin und natürlich auch zum Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen