Dienstag, 30. Juli 2013

schnell - einfach - hübsch

sind diese Wickelarmbänder. Ich hab gleich drei davon genäht, eins für mich und zwei zum verschenken.



Und es werden bestimmt nicht die letzten sein, die ich genäht habe. Auch dies ist wieder eine wundervolle Idee zur Resteverwertung, selbst das kleinste Schnippelchen kann man hier noch wunderbar in Szene setzten.


Mal sehn, wie kreativ die Anderen heute sind beim Creadienstag

und bei der  Sommer-Armbändchen-Linkparty bei greenfietsen

Donnerstag, 25. Juli 2013

...und wieder RUMSt es

diesmal hab ich kleine Wohnaccessoires genäht: Hussen für große und kleine Gläser, in denen vorher Gurken, Oliven oder ähnliches gewohnt haben.


Dafür konnte ich super in meiner Restekiste plündern. Das kombinieren der Stoffe und Webbänder hat richtig Spaß gemacht. Danach ein Rundgang durch den Garten und die Gläser mit Wasser und Blümchen befüllt, fertig!

Eine schnell genähte Deko, die man nach Lust und Laune farblich gestalten kann. Im Herbst wird es dann vielleicht eine andere Farbkombi geben.

Die Anleitung findet ihr hier. und jetzt geht's ab damit zu RUMS

Dienstag, 23. Juli 2013

bin dabei beim Creadienstag

Gerade noch rechtzeitig am Creadienstag ist sie fertig geworden: Eine  Collagetasche als Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn.


Die Tasche hab ich nach dem E-Book Schnitt JUNIZ von Ki-Ba-Doo genäht, eine super gute Beschreibung und gar nicht so schwierig, wie ich zuerst dachte.

Der Außenstoff ist wasserfester Zeltstoff, den es HIER in vielen schönen Farben gibt. Kombiniert mit bunten Baumwollstoffen und Schrägbändern gefällt mir das Ergebnis richtig gut, ich hoffe, meinen Sohn auch :-)

Und jetzt gehts ab damit zum Creadienstag.

Donnerstag, 18. Juli 2013

Meine Premiere bei RUMS

Zum ersten Mal bei RUMS dabei sein, darauf hab ich mich schon lange gefreut. Rechtzeitig dafür ist meine neue Weekender Tasche fertig geworden.


 


Es ist die Bella aus dem Buch von Miriam Dornemann "Tolle Taschen selbstgenäht- " Der Stoff ist vom Möbelschweden.


Es geht erstaunlich viel rein, also für einen Wochenendtrip durchaus ausreichend, aber auch zum Sport oder zu anderen Aktivitäten wird sie mich sicherlich begleiten.






Innen hat sie auf der einen Seite ein Einsteckfach mit Unterteilung und auf der anderen Seite ein Reißverschlußfach.




Und jetzt schnell schauen, was die anderen heute so geRUMSt haben



Mittwoch, 17. Juli 2013

Mhhmmm lecker: Thunfischcreme

Heute gibts hier mal was Leckeres, ein Rezept für eine kleine, schnell gemachte Köstlichkeit: Thunfischcreme. Sie schmeckt lecker auf Cräckern, aber auch zu frischem Baguette oder Chiabatta.


Dafür vermischt man ein Päckchen Frischkäse naturell mit dem Inhalt einer Dose Thunfisch in Sonnenblumen- oder Olivenöl. Je nach Geschmack eventuell mit Salz und Pfeffer abschmecken. Für den besonderen Pfiff könnt ihr noch 1-2 Eßlöffel fertige Aioli (spanische Knoblauch-Mayonaise) hinzufügen.

Dienstag, 16. Juli 2013

So langsam wirds....

Ich bin immer noch am ausprobieren und versuchen, was man wie und wo einstellen, verändern, einrichten und schreiben kann, aber so ganz langsam wird das schon.

Demnächst wird es hier so nach und nach Berichte von DIY-Projekten, Rezepte und Buchempfehlungen geben. Ich freu mich drauf, lasst Euch also überraschen.

Freitag, 12. Juli 2013

Macht bloggen glücklich?

Hurra, Hurra!

Endlich kann es losgehn. Seit einiger Zeit verfolge ich den einen oder anderen Blog und immer mehr kam der Wunsch auf, dabei zu sein und auch zu bloggen. Ich freue mich auf viele, nette neue Kontakte und Anregungen.